Öl, Gas und Energiewirtschaft

Der maßgebliche Öl-, Gas- und Energiewirtschafts-Ratgeber

Angesichts der anhaltenden globalen Volatilität und der Unsicherheit in Bezug auf Nachfrage, Produktion und Preisgestaltung steht die Öl-, Gas- und Energieindustrie vor der Herausforderung, ihre Betriebsmodelle weiterzuentwickeln, um effizientere und berechenbare Produktionsmengen zu erzielen und gleichzeitig die Kostenstrukturen weiter zu senken. Die Produktionsanlagen in diesem Sektor sind die größte Determinante für Kosten und Output und es ist von entscheidender Bedeutung, diese schlank und leistungsstark zu halten. Die laufende Instandhaltung von Anlagen und Einrichtungen ist ebenfalls eine wesentliche Komponente, die sich auf Effizienz und Kosten auswirkt.

Es gibt noch viel mehr, mit dem Unternehmen ringen, z. B. sind effektives Sicherheitsmanagement, intensive Zusammenarbeit mit Zulieferern und Ingenieuren vor Ort und die Reduzierung des Lieferantenrisikos unerlässlich für die Leistungsoptimierung.

Ivalua für Öl, Gas und Energiewirtschaft

Beschaffungsorganisationen in dieser Branche sind für den Erfolg wichtiger denn je, vor allem vor dem Hintergrund des Niedrigpreisumfelds, das sich auch in Zukunft so halten wird. Die Beschaffung kann einen signifikanten Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette haben, z. B. indem sie bereits im Vorfeld des Projektdesigns beginnt, um mit den Teams aus Ingenieurwesen, Konstruktion und der Zulieferer zusammenzuarbeiten. Sie kann auch auf Effizienz und Leistung Einfluss nehmen, wenn es um die Vertragserfüllung, die Prozesseinhaltung und den Aufbau nachhaltiger Lieferantenbeziehungen geht.

Wir sind bei Ivalua nicht nur wegen der Anpassungsfähigkeit des Tools geblieben, sondern auch wegen der Achtsamkeit, Ansprechbarkeit und Flexibilität von deren Teams.
Renaud Perriguey EPC Business Project Manager

Die Kunden von Ivalua sehen unmittelbare und nachhaltige Ergebnisse

72.000

Anwender für ein Energieversorgungsunternehmen

10.000

Online-Verträge eines großen Öl- und Gasunternehmens

95 %

Ausgaben unter Management

1.000+

Aktions- und Sparpläne eines Umweltdienstleisters

30+

SAP-Instanzen integriert in die Ivalua-Platform

Bewährter, zuverlässiger Partner für Öl-, Gas- und Energieunternehmen.

  • Technip.logo_
  • Total-Logo
  • 2000px-Veolia-environment-logo.svg
  • Électricité_de_France_logo.svg
  • Cnooc-Nexen Logo.col.vert.CS5

Oil, Gas & Energy

The Definitive Oil, Gas & Energy Guide

With persistent global volatility and uncertainty around demand, production and pricing, the oil, gas and energy industry is being challenged to continue evolving operating models to achieve more efficient and predictable output while continuing to lower cost structures. Production assets in this sector are the biggest determinant of cost and output, keeping these lean and high performing is paramount. Ongoing maintenance of assets and facilities is also a significant component that impacts efficiency and cost.

There’s lots more that companies wrestle with, for example, effective management of safety, deep collaboration with field suppliers and engineers, and reducing supplier risk is crucial to optimizing performance.

Ivalua for Oil, Gas & Energy

Procurement organizations in this industry are more essential to success than ever before, particularly given the low-price environment that is here to stay. Procurement can have a significant impact across the value chain, for example, starting all the way upstream in project design to collaborate with engineering, design and suppliers teams. They can also impact efficiency and performance with contract compliance, adherence to processes and developing sustainable supplier relationships.

We retained Ivalua not only for the adaptability of the tool, but also for the attentiveness, responsiveness and flexibility of their teams.
Renaud Perriguey EPC Business Project manager

Ivalua customers see immediate and sustainable results

21,000

Suppliers registered for oil and gas engineering firm

4

Disconnected Contract Management tools, replaced by 1 for $6B oil and gas company.

95%

Spend under Management

1,200

Action plans managed and monitored annually for water and energy company

30+

SAP instances integrated to Ivalua Platform

Proven, reliable partner for oil, gas and energy organizations.

  • Technip.logo_
  • Total-logo
  • 2000px-Veolia-environment-logo.svg
  • Électricité_de_France_logo.svg
  • Cnooc-Nexen Logo.col.vert.CS5