Fertigungsindustrie

Datenblatt: Sourcing und Beschaffung von Fertigungsmaterial

Seit einigen Jahren bestimmen Unsicherheit und Volatilität, aber auch schnelle Innovation, neue Geschäftsmodelle und Wettbewerbsformen die Fertigungsindustrie. In dieser Umgebung wird Fertigungsunternehmern schnell bewusst, dass sie aggressive Strategien mit Schwerpunkt auf konzentrierte Investitionen in Technologie, F&E und Organisation der Lieferkette verfolgen müssen, um überdurchschnittliches Wachstum zu erreichen.

Wir erleben eine Revolution der Fertigungsindustrie. Bereits heute zeigen sich die ersten Auswirkungen darauf, wie Produkte entworfen, hergestellt geliefert und gewartet werden. Das Ziel des höheren Wachstums vor Augen, suchen Fertigungsunternehmen nach neuen Produkten und neuen Märkten und greifen bereitwillig digitale Technologien auf. Eines ist jedoch offensichtlich – Daten werden bei der Zukunft der Fertigungsindustrie eine entscheidende Rolle spielen. Erstellung, Analyse und Erfassung von Daten wird Auswirkungen auf die gesamte Lieferkette haben und letztendlich schneller zu besseren Produkten führen.

Ivalua für die Fertigungsindustrie

Selten waren Lieferanten so ausschlaggebend für den Erfolg eines Fertigungsunternehmens wie heute. Weltweite Lieferketten bieten einen wichtigen Wettbewerbsvorteil, und eine engere Zusammenarbeit zahlt sich aus. Und genau hier setzt Ivalua an. Unsere Lösungen verbessern die Zusammenarbeit bei Produktdesign und direktem Sourcing, bringen Transparenz und Einsicht in Transaktionen und unterstützen dabei, Risiken, Performance und Qualität im Auge zu behalten.

Die Lösung von Ivalua hat sich als äußerst effizient erwiesen, wenn es darum geht, komplexe Beschaffungsprozesse zu verwalten und hohe Einsparungsmöglichkeiten zu realisieren. Wir haben die Ivalua-Lösung schnell implementiert und innerhalb weniger Wochen einen ROI erreicht. Wir freuen uns nach der Bereitstellung der SRM-Lösung von Ivalua, die uns Einsicht in unser gesamtes Lieferantennetzwerk ermöglichte, auf den nächsten Schritt in unserer Partnerschaft.
Francesco Cantoni Strategic Procurement and Supply Chain Manager, Lucchini RS

Die Kunden von Ivalua sehen unmittelbare und nachhaltige Ergebnisse

$2

direkte und indirekte Ausgaben - So viel verwaltet ein führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt mit Ivalua

12

Führender Anbieter von technologischen Lösungen für die Automobilindustrie ersetzte seine Altsysteme durch 1 Plattform an 330 Standorten in 34 Ländern

800 Mio. USD

jährliche Kosteneinsparungen bei einem weltweit führenden Reifenhersteller

66.000

aktive Lieferanten und 330 strategische Lieferanten werden durch ein großes Fertigungsunternehmen proaktiv verwaltet

244

Spalten pro Sourcing-Runde für einen führenden Gerätehersteller

Bewährter, zuverlässiger Partner für Produktionsunternehmen

  • 800px-Valeo.svg
  • Michelin-logo
  • whirlpool-logo
  • 2000px-Honeywell_logo.svg
  • flex_logo_detail
  • ArcelorMittal-Logo

Manufacturing

Datasheet: Direct Materials Sourcing & Procurement

Over the last few years, uncertainty and volatility have become the new norm but so have rapid innovation, new business models and new forms of competition. In this environment, manufacturers are quickly realizing that to achieve above average growth they must pursue aggressive strategies with focused investments in technology, R&D and towards enhancing orchestration of the value chain.

A global manufacturing revolution is underway. It is already impacting how products are designed, made, delivered and serviced. As manufacturers hunt for growth, they are looking to new products, new markets and embracing digital technologies. One thing is clear, however, data is the essential element that will define the future of manufacturing. How it is generated, analyzed and harnessed will impact the entire value chain to ultimately deliver better products, faster.

Ivalua for Manufacturing

Suppliers have never been more essential to success for manufacturers. Global supply chains are a primary source of competitive advantage and facilitating deeper collaboration will pay dividends. This is precisely where Ivalua can help – to improve product design collaboration and direct sourcing, bring visibility and transparency to transactions and always keeping an eye on risk, performance and quality.

Ivalua’s solution has proven to be extremely efficient in helping us manage complex sourcing processes and capture huge saving opportunities. We deployed the Ivalua solution rapidly and achieved ROI within a few weeks. We’re now looking forward to the next step of our partnership with the deployment of Ivalua’s SRM solution enabling visibility into our entire supplier network.
Francesco Cantoni Strategic Procurement and Supply Chain Manager Lucchini RS

Ivalua customers see immediate and sustainable results

$2

Billion managed in direct and indirect spend by a leading aerospace company

12

Legacy systems replaced by 1 platform across 330 sites and 34 countries by a leading provider of automotive engineering solutions

$800M

In annual savings by a leading global tire manufacturer

66,000

Active suppliers and 330 strategic suppliers proactively managed by a major manufacturer

244

Columns per sourcing round by a leading appliance manufacturer

Proven, reliable partner for manufacturing organizations.

  • 800px-Valeo.svg
  • Michelin-logo
  • whirlpool-logo
  • 2000px-Honeywell_logo.svg
  • flex_logo_detail
  • ArcelorMittal-Logo